Hier informieren wir über unsere Aktionen …

Infostand am 11. Dezember 2021

Am 10. Dezember ist der Tag der Menschrechte. Wir möchten auf dieses Datum aufmerksam machen und Präsenz zeigen und werden deshalb

am 11. Dezember von ca. 10 Uhr – 13 Uhr mit einem Infostand auf dem Wochenmarkt in Überlingen sein.

Unser Augenmerk liegt auf dem amnesty Briefmarathon, der jährlich im Dezember stattfindet. Dieses Jahr sind es 20 Jahre internationaler Briefmarathon – das bedeutet Einsatz für 200 Menschen und Organisationen, die von Menschenrechtsverletzungen betroffen oder bedroht waren und sind. Für viele von ihnen konnten wir zu Erfolgen und einer Verbesserung ihrer Lage beitragen.

Weltweit setzen so Menschen mit ihren Briefen, Emails, Tweets und Posts ein für ein Zeichen der Solidarität.

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen oder sich informieren möchten, besuchen Sie uns an unserem Stand und unterschreiben Sie die ausliegenden Petitionslisten. Jeder Brief zählt und allein mit Ihrer Unterschrift können Sie mehr bewirken, als Sie glauben.

Muss leider ausfallen !

Alternativ auch gerne online: https://www.amnesty.de/tag/briefmarathon

amnesty international Gruppe Überlingen

Bisherige Aktionen:

Infostand auf der Münsterstraße am 19. Juni 2021

Zum Thema Flüchtlinge und 60 Jahre Amnesty waren wir endlich wieder mal in der Öffentlichkeit präsent.

Bücherflohmarkt am Samstag den 24. Oktober 2020 von 10 bis 18 Uhr

in Überlingen,
Kolpingsaal,

Unser Infostand am 07. Dezember 2019 in der Münsterstraße in Überlingen

Wir erinnerten an die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte die am 10. Dezember 1948 in Kraft getreten sind “Tag der Menschenrechte”

Wir beteiligen uns am Amnesty Brief-Marathon

Es wurden über 60 Briefe verschickt !!!

• für die Jugend von Grassy Narrows in Kanada
  • für Nasu Abdulaziz aus Nigeria